




Neuer 44,3MP BSI CMOS-Sensor / 177MP HR Mode
Hochauflösende Videos in 8K 30p und 4K 120p
Dynamikbereich 14 Blenden, 8 Blenden Stabilisierung





Schreiben Sie die erste Bewertung


Geschäft Saarbrücken:auf Bestellung*
LUMIX S1R II, die Vollformat-Hybridkamera, die Ihre Foto- und Videokreationen revolutioniert.
Panasonic ist stolz darauf, die neue LUMIX S1R II anzukündigen - das neueste hochauflösende Modell der LUMIX S-Serie.
- Neuer 44,3MP BSI CMOS Sensor mit 177MP High Resolution Modus.
- Hochauflösende 8K 30p- und 4K 120p-Videos mit 14 Stopps Dynamikbereich.
- Interne 5.8K Apple ProRes RAW HQ / ProRes RAW-Aufnahme auf CFexpress Typ B-Karte.
- Hybrid-Phasen-AF mit KI-gesteuerter Verfolgung zur präzisen Erkennung von Augen und Gesichtern.
- Sensor-Bildstabilisierung mit 8,0 Blendenstufen mit E.I.S.-Korrektur für Videoverzerrungen ohne Zuschneiden.
- Kontinuierliche, hochauflösende Serienbilder mit ca. 40 Bildern pro Sekunde bei elektronischer SH-Funktion und 10 Bildern pro Sekunde bei mechanischer H+-Funktion.
- Kompatibel mit Capture One (professionelle Studio-Fotobearbeitungssoftware) und Frame.io (Bearbeitung und Weitergabe in der Cloud).
- Kompatibel mit den Apps LUMIX Lab (Übertragung, Bearbeitung und Verwendung von LUTs auf dem Smartphone) und LUMIX Flow (Regieassistent auf dem Smartphone: Storyboards, Dreharbeiten, Schnitt, ...).
Die LUMIX S1R II verfügt über einen neuen 44,3 MP BSI CMOS-Sensor und einen Hochleistungsprozessor aus der L²-Technologie, der Bilder mit den LUMIX-typischen natürlichen Farben liefert. Der hochauflösende Modus mit ca. 177 MP in RAW und JPEG liefert zudem atemberaubende Details auf allen Motiven.
Mit ihren revolutionären Videoleistungen ist sie die erste LUMIX-Kamera, die 8K-Videoaufnahmen mit einem Dynamikbereich von 14 Blendenstufen bietet und damit die Möglichkeiten der Videokreation erweitert. 4K 120p bietet hochauflösende Slow-Motion-Videos und für noch mehr kreative Freiheit wurde Open Gate auf 6,4K verbessert und wird mit einem zukünftigen Firmware-Update sogar auf 8,1K / 7,2K erweitert.
Darüber hinaus bietet sie zum ersten Mal in der LUMIX S-Reihe auch die interne Aufzeichnung in 5.8K Apple ProRes RAW HQ / ProRes RAW auf einer CFexpress Typ B-Karte, um hochwertige Videodaten bei minimaler Konfiguration ohne externe Geräte oder Kabel zu erhalten und so eine außergewöhnliche Mobilität für Solo-Shootings und kleinere Dreharbeiten zu bieten.
Der Hybrid-Autofokus mit Phasenerkennung, jetzt in Kombination mit KI-gesteuerter Verfolgung, erkennt schnell und präzise menschliche Augen und Gesichter und folgt den Bewegungen des Motivs fließend.
Mit einer ultraschnellen Serienbildaufnahme von ca. 40 Bildern pro Sekunde und der leistungsstarken AF-Verfolgung lassen sich auch schnell bewegte Motive präzise und einfach einfangen. Darüber hinaus beginnt der SH-Preframe-Modus mit der Aufnahme von Bildern bis zu 1,5 Sekunden, bevor der Auslöser vollständig gedrückt wird, und stellt so sicher, dass Sie keine Aufnahme verpassen.
Die LUMIX S1R II erreicht eine Kompensation von 8,0 Stopps mit der Sensorstabilisierung und 7,0 Stopps im Telebereich mit der Dual I.S. Dual Stabilisation 2.
Die erweiterten Funktionen der Videostabilisierung beinhalten auch die E.I.S.-Verzerrungskorrektur ohne Zuschneiden, die die Randverzerrung reduziert und gleichzeitig den ursprünglichen Blickwinkel beibehält - für mehr Flexibilität bei Freihandaufnahmen im Weitwinkelbereich.
Die LUMIX S1R II verfügt über einen OLED-Sucher mit 5760K Punkten (0,78x) und einen berührungsempfindlichen, neig- und schwenkbaren Bildschirm, der sich an alle Aufnahmestile anpassen lässt. Ihr kompaktes, tropen- und frostsicheres Design macht sie zu einem hervorragenden Werkzeug für die Bildproduktion für alle, die Mobilität und kreative Flexibilität suchen.
Darüber hinaus ist sie mit der mobilen App LUMIX Lab kompatibel, mit der Sie LUTs direkt in das Gehäuse laden können. Dies vereinfacht den Postproduktionsprozess, indem die Bilder direkt auf das Smartphone übertragen, bearbeitet und angepasst werden können, wodurch mehr Zeit zur Verfügung steht, um sich ausschließlich auf die kreative Arbeit zu konzentrieren.
Außerdem wird eine neue LUMIX Flow-App eingeführt, die den Workflow in verschiedenen Szenarien wie Kurzfilmen, Dokumentationen, Musikvideos und Werbevideos für Unternehmen verbessern soll. Die App bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen, von der Erstellung von Storyboards über die Überprüfung während des Drehs bis hin zur Organisation von Videodateien in der Postproduktion.
Die App ermöglicht es auch, ein Smartphone direkt als Regieassistent zu verwenden, vom Schreiben eines Films bis zum Schnitt und es während des Drehs als externen Monitor zu nutzen. Die LUMIX S1RII ist auch mit Software von Drittanbietern wie Frame.io für eine effizientere Nachbearbeitung und Zusammenarbeit über die Cloud kompatibel und unterstützt zum ersten Mal in der Geschichte von LUMIX auch Folgendes
das Tethering über Capture One, eine Bearbeitungssoftware, die in der professionellen Studiofotografie weit verbreitet ist.
-1. Zentrum: 8.0 Stops; Peripherie: 7.0 Stops. Basierend auf dem CIPA 2024 Standard [Richtung Yaw/Pitch/Roll: Brennweite f=60mm mit dem SR2060.5 Achsen Objektiv].
-2 Wenn die Erweiterung des Dynamikbereichs (Log) aktiviert ist.
-3 Die 8.1K/7.2K Open Gate-Aufnahme wird in dem für 2025 geplanten Firmware-Update verfügbar sein.
-4 HDMI RAW-Ausgabe 8.1K / 7.2K wird in dem für 2025 geplanten Firmware-Update verfügbar sein.
-5 Die Geschwindigkeit von Serienaufnahmen kann sich aufgrund verschiedener Bedingungen wie dem verwendeten Objektiv, der Blende und der Verschlusszeit verringern.
-6 Mitte: 8,0 Stopps; Peripherie: 7,0 Stopps. Basierend auf CIPA 2024 [Richtung Yaw/Pitch/Roll: Brennweite f=60mm mit dem Objektiv SR2060. 5 Achsen].
-7 Zentrum: 7.0 Stopps; Peripherie: 7.0 Stopps. Basierend auf dem CIPA 2024 Standard [Yaw Direction/Pitch/Roll: Brennweite f=105mm mit dem SR24105 Objektiv. 5 Achsen].
- Apple und ProRes sind Marken oder eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.
- Frame.io, das Frame.io-Logo und Camera to Cloud sind eingetragene Marken oder Marken von Adobe in den USA und/oder anderen Ländern.
- Capture One ist eine eingetragene Marke von Capture One A/S in der EU und anderen Ländern.
- Alle anderen Marken und Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
- Je nach Situation sind möglicherweise nicht alle Funktionen verfügbar.
- Das Design und die technischen Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Revolutionieren Sie Ihre Fotokreationen...
44,3MP Vollformat-Sensor
Hybrider Phasen-AF mit AI
Dual Stab 7.0 Stops & Sensor 8.0 Stops
Modus für hohe Auflösung177MP
Serienbild 40 Bilder/s AFC & AFS & Vorserie 1.5 Sek. RAW+JPEG
Kompatibilität Lumix Lab & Capture One
... Und erkunden Sie einen einzigartigen Ansatz zum Filmen ...
Zum ersten Mal bei Lumix :
Unbegrenzte Aufnahme 8K 30p 10bits.
Open Gate 6.4K 30p 10bits
5.8K ProRes RAW HQ intern.
In Kürze: Open Gate 8K und HDMI RAW.
Zum ersten Mal auf einer Lumix S :
4K 120p Vollständiger Sensor.
Cinelike A2 & Falsche Farben
Zum ersten Mal im Vollformat :
Audio 32-Bit Floating mit XLR2.
Aufnahme auf SSD + CFexpress
... In einem kompakten und robusten Gehäuse
OLED-Sucher 5760K pts.
LCD-Bildschirm 1840K pts Neigen + Orientieren.
Kleiner und leichter als die S1R , so kompakt wie die S5II.
Sensorschutzvorhang aus Kohlefaser
Foto/Video-Schalter
Typ / Größe
35mm Vollformat CMOS (35,8 x 23,9mm) Antireflex ohne Tiefpassfilter.
Fassung
L-Mount -Vollformat
Effektive/ Gesamtpixel
44.3 Megapixel / 45.9 Megapixel
Format / Farbfilter
3:2 / Filter für Primärfarben
Staubschutzsystem
Durch Bewegung des Sensors
Status Verschluss. App. aus
Offen / Geschlossen
14 Stopps (V-Log) [Erweiterung Dynamischer Bereich (Log) EIN].
13 Stopps (V-Log) [Erweiterung Dynamischer Bereich (Log) AUS].
Duale Stabilisierung
Dual IS 2 (5-Achsen-Sensorstabilisierung + gleichzeitige 2-Achsen-Optik) bei 7,0 Blendenstufen.
Basierend auf den CIPA 2024 Standards bei 105mm mit S-R24105 Optik.
Sensor
5-Achsen-Zentrum: 8.0 Stopps, Peripherie 7.0 Stopps.
Basierend auf den CIPA 2024 Standards bei 60mm mit S-R2060 Optik.
Autofokus-System
Phasen- & Kontrasterkennungs-Autofokus mit hochpräziser DFD-Technologie
Modi
AFS (Einzelbild) / AFC (Serienbild) / MF
AF-Modi
Nachführung / Gesamtsensor / Zone (Vertikal/Horizontal) / Zone / 1-Zone+ / 1-Zone / Präziser Punkt.
*Auto-Erkennung aktivierbar, um zwischen Mensch / Tier / Auto / Motorrad / Fahrrad / Zug / Flugzeug umzuschalten. Außer bei Punktgenau. Gezielte Teile wählbar.
AF-Joystick
Ja: Einstellen des AF-Bereichsformats, Verschieben der Kollimatoren und Umschalten auf andere Fokusbereiche.
AF-Erfassungsbereich
EV -6 -18 (F1.4, ISO100-Äquivalent, AFS)
AF-Hilfslampe
Ja
AF-Sperre
Ja (Fn-Taste im Personalisierungsmenü auf AF-Sperre einstellen).
Prädiktive AF-Einstellung
AF-Empfindlichkeit, Ändern der Empfindlichkeit pro AF-Bereich, Vorhersage der Objektbewegung.
Steuerung Focus Ring
Nicht-linear/Linear
Andere
(90°/120°/150°/180°/210°/240°/270°/300°/330°/360°/720°/1080°/Max.)
AF-ON, AF-ON: Vordergrund, AF-ON: Hintergrund, Fokusbegrenzer, Focus Peaking, Bewegte Geschwindigkeit. Fokusrahmen, Priorität Fokus/Geschwindigkeit, Chang. Fokus Grün/Hor, Focus Lock. AF/AE, AF+MF, Assist. MF, MF-Führung, AF-Sperre. Fokusring, AF-Modus anzeigen/ausblenden, Vergrößern/Verkleinern. AF-Punkt, AF durch Verschluss, Auslösen. AF halb auslösen, Schneller AF, Okular-AF, MAP-Rahmen Mvt. quer, Live-Vergrößerung (Video), Komp. AFS im Videomodus, Auslös. Touch AF, Touch AF/AE, Touch AF, Objektivposition übernehmen, AF-Mikroeinstellung
Messung der Belichtung
Multiple / Mittenbetont / Spot / High Light mit 1728 gewichteten Bereichen
Schwellenwerte für die Messung
EV 0 -18 (F2.0, entspricht ISO 100)
Belichtungsmodus.
Programm AE, Blendenpriorität AE, Zeitpriorität AE, Manuell, Benutzerdefiniert. 1, 2, 3, 4, 5 / Auto. Intelligent
Foto/Video/S&Q-Schalter
Fotomodus / Videomodus / Slow & Quick-Modus
Modus Benutzerdefiniert
Die Einstellungen können für jeden der Modi Foto, Video und S&Q gespeichert werden.
Belichtungskorrektur Die Belichtungskorrektur.
In Schritten von 1/3 EV ±5EV (±3EV bei Videos).
AE-Sperre
Ein (stellen Sie die Fn-Taste im Anpassungsmenü auf AE-Sperre).
ISO-Empfindlichkeit (Standard)
Foto
[Normal]
Auto / 40* / 80-51200 / 102400* (anpassbar in Schritten von 1/3 oder 1 EV) *Erweiterter ISO.
[V-Log]
Auto / 100* / 200-51200 (anpassbar in Schritten von 1/3 oder 1 EV) *ISO erweitert
Video
[Normal]
Auto / 40* / 80-51200 / 102400* (anpassbar in Schritten von 1/3 oder 1 EV) *ISO erweitert.
[V-Log]
Erweiterung Dynamikbereich (log) AUS : Auto / 100*/ 200-51200 (anpassbar in Schritten von 1/3 oder 1 EV) * Erweitertes ISO
Erweiterung Dynamikbereich (log) EIN: Auto / 200*/ 400-51200 (anpassbar in Schritten von 1/3 oder 1 EV) *ISO erweitert.
[HLG:]
Auto / 320-51200 / 102400* (anpassbar in Schritten von 1/3 oder 1 EV) *ISO erweitert.
(Normal)
Auto (ISO 80/400-Basis): Auto / 40* / 80-51200 / 102400* *ISO erweitert
Niedrig (ISO-Basis 80): Auto / 40* / 80-800 *Erweiterter ISO-Wert
Hoch (ISO 400-Basis): Auto / 200* / 400-51200 / 102400* *Erweiterte ISO.
[V-Log / Dynamikbereichserweiterung (Log) AUS]
Auto (ISO-Basis 200/1000): Auto / 100* / 200-51200 *ISO erweitert
Niedrig (ISO-Basis 200): Auto / 100* / 200-2000 *ISO erweitert
Hoch (Basis 1000): Auto / 500* / 1000-51200 *Erweiterter ISO.
[V-Log / Dynamischer Bereich (Log) erweitern EIN]
Auto (ISO 400/2000 Basis): Auto / 200* / 400-51200 *ISO erweitert
Niedrig (ISO-Basis 400): Auto / 200* / 400-4000 *ISO erweitert
Hoch (Basis 2000): Auto / 1000* / 2000-51200 *Erweiterter ISO.
[HLG]
Auto (ISO-Basis 320/1600): Auto / 320-51200 / 102400* *ISO erweitert
Niedrig (ISO-Basis 320): Auto / 320-3200
Hoch (ISO-Basis 1600): Auto / 1600-51200 / 102400* *ISO erweitert
[Cinelike A2 / Cinelike D2 / Cinelike V2]
Auto (ISO-Basis 160/800): Auto / 80* / 160-51200 / 102400* *ISO erweitert
Niedrig (Basis ISO 160): Auto / 80* / 160-1600 *Erweiterter ISO-Wert
Hoch (ISO-Basis 800): Auto / 400* / 800-51200 / 102400* *ISO erweitert
Modi
AWB / AWBc / AWBw / Tag / Bewölkt / Schattig / Glühlampe / Blitz / Weißabgleich 1, 2, 3, 4 / Benutzerdefinierte Temperatur 1, 2, 3, 4.
Anpassen der Balance
Blau/Amber, Magenta/Grün
Einstellung Farbtemp.
2500-10000K en100K
Typ
Focal-Plane-Verschluss
Verschlusszeit
Foto: Bulb (max. 30 Minuten), 1/8000 - 60
Elektronisch 1. Vorhang: Bulb (max. 30 Minuten), 1/2000 - 60
Elektronisch Bildprioritätsmodus: Bulb (max. 60 Sek.), 1/8000 - 60
Elektronisch: Geschwindigkeitsprioritätsmodus: Bulb (max. 60 Sek.), 1/16.000 - 60
Video: 1/10.000 - 1/25*.
Manueller Videomodus / MF-Modus: 1/10.000 -1/2*.
*Um die Verschlusszeit länger als die Bildfrequenz einzustellen, stellen Sie die Verschlusszeitbegrenzung auf ein.
Stummschaltung / Benutzerdefiniert.
OFF
Selbstauslöser
Ja / Ja (Auto / Mechanisch / Elektronisch 1. Vorhang / Elektronisch / Elektronisch + Reduz. Rauschen)
Fernbedienung
10 Sek., 3 Bilder / 2 Sek. / 10 Sek. / Benutzerdefiniert
Fernbedienung DMW-RS2 (separat erhältlich)
Belichtung
3, 5, 7 Bilder in 1/3-, 2/3- oder 1-EV-Schritten, max. ±3EV, Einzel-/Reihenaufnahmen.
Blende
3, 5 oder alle Positionen
Fokus
Ja
Weißabgleich
3 Belichtungen in den Achsen Blau/Amber oder Magenta/Grün, Farbtemperaturanpassung
Typ
Elektronischer OLED-Sucher (5760K Punkte)
Sichtfeld
Ca. 100 %
Vergrößerung
Ca. 0,78x bei 50 mm auf unendlich; -1,0 m-1, im Seitenverhältnis 3:2
Dioptrieneinstellung
-4.0 -+2.0 (dpt)
Augensensor
Ja, mit 21 mm Augenabstand auf unendlich; -1.0 m-1
Bildwiederholrate
120ips* / 60ips *Während der Liveansicht im Fotoaufnahmemodus
Typ
LCD TFT Touchscreen drehbar + neigbar
Größe
7,6 cm (3,0'')/ Format 3:2
Auflösung / Visier
Ca. 1840K Punkte / Ca. 100%
Auto1 / Auto2 / Schnell / Normal / Langsam* / OFF** *Bei einigen Videoauflösungen. **OFF kann nicht auf Video eingestellt werden.
(separat erhältlich)
Blitzmodus
Auto*, Auto/Rote-Augen-Korrektur*, Zwangsläufig Ein, Zwangsläufig Ein/Rote-Augen-Korrektur, Langzeitsynchronisation, Langzeitsynchronisation/Rote-Augen-Korrektur, Zwangsläufig Aus *Nur im iA-Modus.
Geschwindigkeit der Synchronisation
Weniger als 1/250 Sek. (nur im Modus M oder S, die Leitzahl sinkt über 1/250 Sek. hinaus).
Blitzsynchronisation
Synchro 1. Vorhang, Synchro 2.
Blitzeinstellung
1/3EV-Schritte ±3EV
Drahtlose Steuerung
Ja mit DMW-FL200L/FL360L/FL580L (separat erhältlich), Kanal: 1ch/2ch/3ch/4ch
Mechanischer Verschluss / Elektronischer Verschluss 1.
Bildpriorität:
AFS/MF: H: 9im/s, M: 5im/s (mit Live View), L: 2im/s (mit Live View)
AFC: H+: 9im/s, H: 7im/s (mit Live View), M: 5im/s (mit Live View), L: 2im/s (mit Live View)
Priorität der Geschwindigkeit:
AFS/MF: H: 10im/s, M: 5im/s (mit Live View), L: 2im/s (mit Live View)
AFC: H+: 10 Bilder/s, H: 8 Bilder/s (mit Live View), M: 5 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View)
Elektronischer Verschluss
AFS/AFC/MF: SH: 40im/s, SH PRE: 40im/s
Bildpriorität:
AFS/MF: H: 9 Bilder/s, M: 5 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View)
AFC: H+: 9 Bilder/s, H: 7 Bilder/s, M: 5 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View).
Priorität der Geschwindigkeit:
AFS/MF: H: 10 Bilder/s, M: 5 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View)
AFC: H+: 10 Bilder/s, H: 8 Bilder/s, M: 5 Bilder/s (mit Live View), L: 2 Bilder/s (mit Live View)
Kapazität des Puffers
SH
RAW / RAW + JPEG / JPEG: 70 Bilder
H/H+/M/L**.
RAW + JPEG: Mehr als 60 Bilder
RAW: Mehr als 70 Bilder
JPEG: Mehr als 80 Bilder
*Bis zur Verlangsamung des Bursts. Wenn die Aufnahme unter den von Panasonic angegebenen Testbedingungen erfolgt.
*mit einer SD-Karte UHS-II UHS Speed Class 3 (U3)).
Aufnahmeformat Foto
JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW
Video-Aufnahmeformat
MOV: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC, Apple ProRes, Apple ProResRAW
MP4: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC
Formate
4:3, 3:2, 16:9, 1:1, 65:24, 2:1
Bildqualität
RAW, RAW+Fein, RAW+Standard, Fein, Standard (Modus Hohe Auflösung: Kombiniert / RAW / RAW+Fein/ Fein).
Farbraum
sRGB, AdobeRGB
AUDIO
4-Kanal OFF
MOV
Lineares Format: LPCM (2-Kanal-Stereo 48kHz/24-bit, 96kHz/24-bit*)
Floating Format**: LPCM (2-Kanal-Stereo 48kHz/32-bit, 96kHz/32-bit).
MP4
Lineares Format: AAC (2-Kanal-Stereo 48kHz/16-bit).
*Mit einem Durchmesser 3.5mm-Mikrofon oder DMW-XLR2-Adapter(separat erhältlich).
**Mit Adapter DMW-XLR2 (separat erhältlich).
4-Kanal-XLR*.
MOV
*Mit DMW-XLR2 (separat erhältlich).
Lineares Format: LPCM (4-Kanal-Mono 48kHz/24-Bit).
Floating Format : LPCM (4 Monokanäle 48kHz/32-Bit).
4 XLR-Kanäle* + Gehäuse.
MOV
*Mit DMW-XLR2 (separat erhältlich).
Lineares Format: LPCM (4-Kanal Mono 48kHz/24-bit, 96kHz/24-bit**).
**Mit einem Durchmesser 3.5mm-Mikrofon oder DMW-XLR2-Adapter (separat erhältlich)
Mit Vollformat-Optik
[4:3] 7232x5424 (L) / 5168x3872 (M) / 3664x2752 (S) / 1712x1280 (XS).
Modus für hohe Auflösung: 14464x10848 (XL)*/ 10224x7664 (LL)*.
[3:2] 8144x5424 (L) / 5808x3872 (M) / 4128x2752 (S) / 1920x1280 (XS)
Modus für hohe Auflösung: 16288x10848 (XL)* / 11504x7664 (LL)*.
[16:9] 8144x4584 (L) / 5808x3272 (M) / 4128x2320 (S) / 1920x1080 (XS)
Hochauflösungsmodus: 16288x9168 (XL)* / 11504x6480 (LL)*
[1:1] 5424x5424 (L) / 3872x3872 (M) / 2752x2752 (S) / 1280x1280 (XS).
Modus Hohe Auflösung: 10848x10848 (XL)* / 7664x7664 (LL)*.
[65:24] 8144x3008 (L)
[2:1] 8144x4072 (L)
Mit APS-C-/Super-35mm-Optik
[4:3] 4752x3568 (L) / 3424x2560 (M) / 2384x1792 (S) / 1712x1280 (XS)
[3:2] 5360x3568 (L) / 3840x2560 (M) / 2688x1792 (S) / 1920x1280 (XS)
[16:9] 5360x3016 (L) / 3840x2160 (M) / 2688x1512 (S) / 1920x1080 (XS)
[1:1] 3568x3568 (L) / 2560x2560 (M) / 1792x1792 (S) / 1280x1280 (XS)
Foto-/Videostil
Standard/Lebendig/Natürlich/L.ClassicNeo/Flat/Szene/Porträt/Monochrom/L.Monochrom/L.MonochromD/L.MonochromS/LEICA Monochrom/CinelikeA2/CinelikeD2/CinelikeV2/Like709/V-Log/LIVE-STYLE/Like2100(HLG)/Gammetotale2100Like(HLG) /Fotostil-Modi1-4(5-10).
Einstellen auf ON in Fotostil anzeigen/ausblenden zur Auswahl.
Passen Sie die Einstellung an. Foto/Video-Stil
Kontrast/Helligkeit/Schatten/Sättigung/Farbton/Schärfe/Filtereffekt/Körnungseffekt/Chromatisches Rauschen/Tiefe/Rauschreduzierung/Native Doppel-ISO/ISO/Weißabgleich/LUT/LUT1/LUT2/LUT-Leistungsfähigkeit/LUT1/LUT2-Leistungsfähigkeit.
(Mögliche Anpassungen je nach Fotostil, ob LUT angewendet wurde oder nicht, und des grundlegenden Fotostils der angewendeten LUT).
Foto-/Videofilter
Ausdrucksstark/Retro/Alte Zeit/Hellton/Hell-Dunkel/Sepia/Kreuzverarbeitung/Bleiche.
Bibliothek der UTLs
Vlog_709/Set1-39(Set1-3:LUT-Muster)
ECHTZEIT-LUT in Photo Style, LUT in Fn-Taste anwenden, LUT in RAW-Verarbeitung anwenden, Assist. Vorschau LUT in Assist. V-Log-Vorschau, LUT über diese Einstellungen anwendbar.
Wi-Fi
Protokoll
RTMPS
[59.94Hz]
[FHD]1920x1080
59.94p, 8Mbps (H.264)
29.97p, 6Mbps / 3Mbps (H.264)
[HD]1280x720
59.94p, 6Mbps (H.264)
29.97p, 4Mbps (H.264)
[50.00Hz]
[FHD]1920x1080
50,00p, 8Mbps (H.264)
25.00p, 6Mbps / 3Mbps (H.264)
[HD]1280x720
50,00p, 6Mbps (H.264)
25,00p, 4Mbps (H.264)
USB-Tethering
Protokoll
RTMPS
[59.94Hz]
[4K]3840x2160
29.97p, 12.5Mbps (H.264)
[FHD]1920x1080
59.94p, 16Mbps / 8Mbps (H.264)
29.97p, 6Mbps / 3Mbps (H.264)
[HD]1280x720
59.94p, 6Mbps (H.264)
29.97p, 4Mbps (H.264)
[50.00Hz]
[4K]3840x2160
25.00p, 12.5Mbps (H.264)
[FHD]1920x1080
50,00p, 16Mbps / 8Mbps (H.264)
25,00p, 6Mbps/3Mbps (H.264)
[HD]1280x720
50,00p, 6Mbps (H.264)
25,00p, 4Mbps (H.264)
ON/OFF
Qualität der Aufnahme
H / M / L
LUT Echtzeit (Proxy)
ON/OFF
*Proxy-Aufnahme nicht verfügbar in: [MP4], [Aufnahmequalität] übersteigt eine Auflösung von C4K, [Aufnahmequalität] mit einem Bildformat von [4:3] oder [3:2], [Aufnahmequalität] mit einer hohen Videobildfrequenz und [Streaming].
Externe Aufnahme USB-SSD
Ja (ON/OFF)
Time Lapse / Stop Motion
Ja / Ja
Live-Bildausschnitt
Ja
Master Pedestal Level
31 Schritte
Balkenmuster / Test Ton 1kHz
Ja (SMPTE/EBU/ARIB) / Ja
Luminanzpegel
8-Bit: 0-255 / 16-235 / 16-255
10-Bit: 0-1023 / 64-940 / 64-1023
Synchro-Scan
Foto/Video
Waveform/ Vectorscope
Wählbar
Assist. LUT-Vorschau
Bildschirm / HDMI
Assist. HLG-Vorschau
Bildschirm (MODE1 / MODE2 / OFF) / HDMI (AUTO / MODE1 / MODE2 / OFF).
Aff. Desqueeze Anamorphisch
2.0x / 1.8x / 1.5x / 1.33x / 1.30x / OFF
Falsche Farben
Ja
SS/Gain-Einstellung
Verschlusszeit/ISO, Winkel/ISO, Verschlusszeit/dB
Knee Control
Ja (im Modus Like709)
Information Pos. Vertikal
Foto/Video (EIN/AUS)
Niveauanzeige
Ja
Weitere Funktionen
Aufnahmeanzeige Roter Rahmen / Anzeige Blauer Rahmen Streaming.
Lampe
Tally-Lampe (vorne/hinten) / Kartenzugriffsanzeige / Lade-/Netzwerkverbindungsanzeige
Countdown
Rec Run / Free Run
Modus
Drop Frame / Non-Drop Frame (Wenn die Systemfrequenz [59,94Hz] ausgewählt ist.)
HDMI-Ausgang
ON/OFF
Aufnahmemodus
Belichtungskorrektur/Doppelter nativer ISO-Wert/Empfindlichkeit/Weißabgleich/Fotostil/LUT anwenden/Leerlauf-LUT/Messmodus/Format/Bildqualität/Fotogröße/Spot 1-Bild-Messung/Reduzierung der Bildqualität. Rauschen Expo. Lang./Min. Verschlusszeit/Aufnahme RAW+JPEG/I-Bereich. Dynamisch/Kompensation Farbdominanz/Filtereffekt/ AE-Steuerung/Touch-AE/AWB-Sperre/Belichtungsmodus. (Fotomodus)/Expositionsmodus (Fotomodus)/Expositionsmodus. (Filmmodus)/Synchro-Scan (Foto)/Synchro-Scan (Film)/AF-Modus/AF-Detektionsmodus/Motivsuche/persönliche AF-Einstellung (Foto)/persönliche AF-Einstellung (Film)/AF-Begrenzer/AF-Einst./Einst. Bereich AF-Begrenzung/Focus Peaking/Empfindlichkeit Focus Peaking/Geschwindigkeit AF-Bewegung/Verriegelung. Fokusring/Fokussierring/Sperre. AE/Verriegelung. AF/Verriegelung. AF/AE/AF-ON/AF-ON: Vordergrund/AF-ON: Hintergrund/Vergrößerung. AF-Messfeld/Fokusbereichseinstellung/Vergrößerte Livebild-Anzeige (Video)/Blitzmodus/Blitzeinstellung. Blitz/Blitzeinstellung/Filterloser Blitz/Einstellung. Aufnahmemodus/Blitzbelichtungsreihe/Diskretmodus/Bildstabilisator/Verschlusstyp/Hybrid-Zoom (Foto)/Zoom für Bildausschnitt/Live View Composite/Dateispeicherformat/Aufnahmequalität/Qualität (MeineListe)/Proxy-Aufnahme/Videoeinstellungen Slow&Quick/Anzeige. Time Code/Audioinformationen/Audioreg. Tonpegel/Stummschaltungs-Audioeingang/Anp. Tonpegel/Tonaufnahmequalität/Limiter Tonpegel/Tonaufnahmequalität. 4-Kanal-Audio/Reg. Anpassen an. MicroXLR/Kanal Tonsteuerung/Bildstabilisierung/Elektrische
USB
USB Typ-C ® (USB 10Gbps)
HDMI
HDMI Typ A
Audio: ON/OFF, MP4: 2ch, MOV: 2ch (Wenn [Mic4ch Input] OFF), 4ch (Wenn [4ch Mix Input] ON)
Über Bildschirm
4:2:2 10bit (im Modus 4:2:2 10bit oder 4:2:0 10bit)
4:2:2 8bit (im Modus 4:2:0 8bit).
Konvertierungsmodi: Auto / C4K / 4K / 1080p / 1080i / OFF.
Über Wiedergabe
[59.94Hz]: C4K/60p / C4K/30p / 4K/60p / 4K/30p / 1080/120p / 1080p / 1080i / 720p* / 480p*.
[50.00Hz]: C4K/50p / C4K/25p / 4K/50p / 4K/25p / 1080/100p / 1080p / 1080i / 720p* / 576p*.
[24.00Hz]: C4K/24p / 4K/24p / 1080p.
*Nur für die Wiedergabe.
Eingang für Fernbedienung
Durchmesser 2.5mm
Internes Mikrofon
Stereo, Windschutz OFF/Standard/Hoch.
Externes Mikrofon/Eingang
Durchmesser 3.5mm für externes Mikrofon / externes Audiogerät
MIC (Eingang mit Strom versorgt) / MIC / LINE
Windschutz AUS/Standard/Hoch *mit 3,5-mm-Mikrofon (separat erhältlich).
Stereo/Shotgun*mit dem DMW-MS2 (separat erhältlich).
XLR-Mikrofon/ 4ch-Eingang
Ja mit dem Modul DMW-XLR2 (separat erhältlich).
Lautsprecher
Mono
Ausgang für Kopfhörer
Durchmesser 3.5mm
Wi-Fi
2,4GHz (STA/AP) (IEEE 802.11b/g/n) -5GHz (STA/AP) (IEEE 802.11a/n/ac)
Sicherheit: WPA/WPA2/WPA3
1-13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140, 149, 153, 157, 161, 165 ch
Bluetooth
Bluetooth® v5.0 (Bluetooth Low Energy (BLE)
Akku
Wiederaufladbarer Li-Ionen-Akku (7.2V, 2200mAh, 16Wh) im Lieferumfang enthalten -DMW-BLK22.
Aufladen/Anz. Direkt
Ja über USB / Ja über USB
Autonomie (CIPA-Standard)
Mit CFexpress
Ca. 340 Bilder (Bildschirm), 280 Bilder (Sucher), 950 Bilder (Eco-Modus*) mit S-R24105 / DMW-BLK22.
*Mit Cfexpress Typ B Nextorage. Unter von Panasonic angegebenen Testbedingungen nach CIPA-Standard. Im Standby-Modus aktiviert auf 1 Sek.
Mit SD-Karte
Ca.350 Bilder(Bildschirm),280 Bilder(Sucher),1100 Bilder(Eco-Modus*)mitS-R24105/DMW-BLK22.
*Mit SDXC-Karte Nextorage. Unter von Panasonic angegebenen Testbedingungen nach CIPA-Standard. Im Standby-Modus aktiviert auf 1 Sek.
Aufnahmezeit Video
Kontinuierlich
Mit CFexpress/ SD-Karte
MP4 [4K/60p (FULL)]: Ca. 50 Min. mit S-R24105
MP4 [FHD/30p (FULL)]: Ca. 80 Min. mit S-R24105.
Effektiv
Mit CFexpress/ SD-Karte
MP4 [4K/60p (FULL)]: Ca. 25 Min. mit S-R24105
MP4 [FHD/30p (FULL)]: Ca. 40 Min. mit S-R24105.
Batteriegriff
DMW-BG2 (separat erhältlich)
Dual Slot Karten
Slot 1: CFexpress Typ B
Slot 2: SD / SDHC* / SDXC* Karte Kompatibel mit UHS-I/UHS-II UHS Speed Class 3 Standard SDHC/SDXC Speicherkarten und UHS-II Video Speed Class 90 Standard SDXC Speicherkarten.
Abmessungen (BxHxT)
134.3 x 102.3 x 91.8 mm (ohne hervorstehende Teile).
Gewicht
Ca. 795g (Nacktes Gehäuse + SD-Karte + Akku)
Ca. 712g (Nacktes Gehäuse)
Fahrgestell
Magnesiumlegierung
Tropenfest
Spritzwasser- und staubresistent
Die Spritzwasser- und Staubbeständigkeit garantiert nicht, dass keine Schäden auftreten, wenn das Gerät direkt mit Staub oder Wasser in Berührung kommt.
Temperatur
-10°C bis 40°C
Luftfeuchtigkeit
10% à80%
Die Akkuleistung (Anzahl der Bilder/ Aufnahmezeit) kann zwischen -10°C und 0°C vorübergehend abnehmen. Bringen Sie in diesem Fall ein Panasonic-Objektiv mit einer empfohlenen Mindestbetriebstemperatur von -10°C an.
Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Niederländisch, Türkisch, Portugiesisch, Finnisch, Dänisch, Schwedisch, Griechisch, Ukrainisch, Russisch, Japanisch
Smartphone-Anwendungen
LUMIX Lab/ LUMIX Flow
https://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/ (For Android/ iOS)
Software
LUMIX Tether
http://panasonic.jp/support/global/cs/soft/download/d_lumixtether.html (Für Windows/Mac)
Verfügbar als Download für die RAW-Verarbeitung: SILKYPIX DeveloperStudio.
http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/p/ (Für Windows/Mac)
(1)Über die Videoaufzeichnung - Die Karten, die für die Aufzeichnung verwendet werden können, variieren je nach Bitrate und Art des Videoformats.Videos mit 72Mbps oder weniger: CFexpress, SD-Speicherkarte mit Speed Class 10 oder VideoSpeed Class 10 oder höher.
Videos mit 200 Mbps oder weniger: CFexpress, SD-Speicherkarte mit UHS-I / UHS-II UHS Speed Class 3 (U3) oder VideoSpeed Class 30 oder höher.
Videos mit 400 Mbps oder weniger: CFexpress, SD-Speicherkarte mit VideoSpeed Class 60 oder höher.
Videos mit 600 Mbps oder weniger: CFexpress, SD-Speicherkarte mit VideoSpeed Class 90.
Videos mit 800 Mbps oder mehr oder S&Q-Videos mit ALL-Intra oder ProRes: CFexpress-Eine neue Datei wird erstellt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die Dauer der kontinuierlichen Aufnahme die folgenden Bedingungen überschreitet. Videos mit weniger als 72Mbps: 30 MinutenVideos mit 72Mbps oder mehr: 3 Stunden und 4 MinutenEine neue Datei wird erstellt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die Dateigröße die folgenden Bedingungen überschreitet:[MP4] in [FHD]: 4 GB // [MP4] in [4K]: 96 GB[MOV] 600Mbps oder weniger: 192 GB // [MOV] 800Mbps: 640 GB.
[ProRes] [5.8K]: 640GB
- Die Aufnahmedauer hängt vom Aufnahmeformat und den Nutzungsbedingungen ab. Die Aufnahme wird automatisch beendet, wenn die Innentemperatur zu hoch wird.
(*2) HLG wählbar als 4:2:2 10bit oder 4:2:0 10bit.
(*3) High Resolution Audio kann nur mit einem Durchmesser 3.5mm-Mikrofon oder dem Adapter DMW-XLR2 (separat erhältlich) ausgewählt werden.
(*4) Proxy-Videoaufzeichnung ist verfügbar.
(*5) Proxy-Videoaufzeichnung ist verfügbar. Wenn die Proxy-Aufnahme auf EIN gestellt ist, ist das Zuschneidezoom nicht verfügbar.
(*6) Wenn der Bildbereich des Videos auf Pixel/Pixel eingestellt ist, ist das Zuschneidezoom nicht verfügbar.
(*7) Bitte verwenden Sie den Koppler DMW-DCC18 (separat erhältlich) oder den Batteriegriff DMW-BG2 (separat erhältlich), wenn Sie die folgenden Einstellungen verwenden. Für Video und S&Q-Video, wenn auf MOV/MP4 mit einer Auflösung größer als C4K eingestellt; oder ProResa-Videos mit einer Bildfrequenz von 31ips oder mehr und einer Auflösung größer als C4K.
(*8) Info zu Autofokus-Automatische Erkennung ist nicht verfügbar, wenn Sie Videos mit hoher Bildfrequenz über 4K 60p (C4K/4K 100p/120p) aufnehmen - Tracking und automatische Erkennung sind nicht verfügbar, wenn Sie ein HDMI-Kabel oder USB-Kabel verwenden, um HFR-Videos über 4K 60p (C4K/4K 100p/120p) aufzunehmen.
(*9) Um Videos in 4K oder höher zu produzieren, verwenden Sie ein HDMI High Speed Premium-Kabel (Typ A).
Um Videos in 4K 120p/100p oder 8K30p/25p/24p zu produzieren, verwenden Sie ein HDMI Ultra High Speed-Kabel (Typ A).
- Kamera
- Gehäusedeckel
- Krallenabdeckung
- Anschlussabdeckung
- Schultergurt
- Akku
- Ladegerät
1,00 kg

- Antistatictuch für Objektive
- Abmessungen: 185 x 185 mm
- schonende Reinigung v. Objektive u. Kameras






- Druckluft für Foto/Video/Optik/Elektronik
- sehr rein und trocken
- nicht für Sensorreinigung geeignet






- VSGO Hurrican Air Blower
- für sehr starken Druckluftstoß
- pustet Staubpartikel sicher und einfach weg






- CARUBA Big Blower
- Blasender Birnbaum
- Praktisch und einfach zu verwenden






- Professionelles Reinigungsgerät
- Außergewöhnliche Leistung
- Kompakt und leicht






- Motorleistung wurde um ca. 51 % gesteigert.
- Optimierter Luftkanal und Turbine
- Hochwirksame Reinigungsleistung






- Blasebalg für Objektive, Spiegel, Filter
- bestens geeignet für CCD-Sensoren
- Doppelventil-System












- Übertragungsgeschwindigkeit (Lesen) Bis zu 277 MB/s
- Klasse 10 (SD-Geschwindigkeitsklasse),
- Klasse 3 (UHS-Geschwindigkeitsklasse)












- ANGELBIRD SDXC-Card AV PRO
- Kapazität: 128 GB
- USH-II - 300MB/s - Class 10 - U3






- SDXC Speicherkarte mit UHS-II-Technologie
- bis zu 300 MB/s Lesen und 260 MB/s Schreiben
- 64 GB Speicherkapazität






- SONY SDXC-Karte SF-G Tough UHS-II
- Kapazität: 512GB
- Geschwindigkeit: 277MB/s (Lesen) - 150MB/s (Schreiben)






- robuste und schnelle SD-Speicherkarte
- Lesen 277MB/s Schreiben 150MB/s
- Kapazität: 256 GB, Staub- u. Wasser-Schutz






- SANDISK SDXC-Card Extreme Pro
- Kapazität: 128GB
- Geschwindigkeit: UHS-II (280MB/s)






- Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 277 MB/s (Lesen)
- Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 150 MB/s (Schreiben).
- Videogeschwindigkeitsklassen V60 und UHS-Klasse 3






- SANDISK SDXC-Card Extreme Pro
- Kapazität: 256GB
- Geschwindigkeit: UHS-II (280MB/s)












- robuste und schnelle SD-Speicherkarte
- Lesen 277MB/s Schreiben 150MB/s
- Kapazität: 128 GB, Staub- u. Wasser-Schutz






- SONY SDXC-Karte SF-G Tough UHS-II
- Kapazität: 256GB
- Geschwindigkeit: 300MB/s (Lesen) - 299MB/s (Schreiben)






- superschnelle 128 GB SD-Speicherkarte
- sequenzielles Lesen: Bis zu 300 MB/s
- sequenzielles Schreiben: Bis zu 260 MB/s


















- CFexpress Speicherkarte Typ B
- 1TB Speicherkapazität
- Lesen: 1785 MB/s und Schreiben: 1550 MB/s






- Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1600 MB/s.
- stabile Videoaufnahmen mit hoher Bitrate in 4K-Auflösung
- Ein natürlicher Partner für High-End-Kameras












- Schnelle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1750 MB/s.
- stabile Videoaufnahmen mit hoher Bitrate in 4K-Auflösung
- und darüber hinaus.












- Professional CFexpress Typ B DIAMOND Serie
- Lesegeschwindigkeit von bis zu 1900 MB/s
- Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1700 MB/s












- CFexpress Speicherkarte mit 512 GB
- abwärtskompatibel mit einigen XQD-Kameras
- für die Broadcast-, Cinema- und Fotoindustrie






- Schultertasche Nova mit All Weather Cover
- Innenmaß: 34.5 x 18.5 x 20 cm
- Außenmaß: 39 x 26 x 24.5 cm






- moderne Everyday-Sling-Tasche
- für eine Kamera und 1-2 Festbrennweiten
- Außenmaße: 28,5 x 11 x 18 cm






- modular aufgebauter Kamerarucksack
- für Standard DSLR oder spiegellose Kameras
- Außenmaß: 36 x 22 x 52 cm






- Kameragurt für spiegellose und leichte DSLR
- maximale Länge: 145 cm, Bandbreite: 32 mm
- tragbar als Schlinge, Hals- oder Schultergurt






- sichere Handgelenkschlaufe
- Bandbreite: 19 mm, Durchmesser: 9,7 cm
- schützt Kamera vor versehentlichen Stürzen






- Carry Speed Handschlaufe
- 1/4 Zoll Gewindeschraube an Kamera
- weiche Schlaufe aus Neopren






- Höhere Übertragungsgeschwindigkeit
- Für CFexpress? Typ B
- Für professionelle Nutzer






- Funktionen für die Kartenspeicherung
- Standardschnittstelle USB Typ-C: Unterstützt Plug-and-Play
- Für 2 CFB-Karten, 3 SD, 4 Micro SD, 2 Nano SIM und 1 Auswurf






- PANASONIC DMW-BLK22
- Batterie Li-ion rechargeable (7.2V, 2200mAh, 16Wh)
- Pour Lumix S5 / S5II / G9 II / GH6






- DMW-BG2
- Funktionshandgriff
- für Lumix S1RII












- SMALLRIG 5147
- Cage
- Für LUMIX S1R II / S5 II / S5 IIX / G9 II +DMW-BG1/DMW-BG2






- SMALLRIG 4903
- Cage
- Für Panasonic Lumix S1R II






- SMALLRIG 4902
- Cage
- Für Panasonic LUMIX S1R II / S5 II / S5 IIX / G9 II

















Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung abzugeben.
- Kamera
- Gehäusedeckel
- Krallenabdeckung
- Anschlussabdeckung
- Schultergurt
- Akku
- Ladegerät